Plus
Mainz

Wahltermin: Dreyer soll am 16. Januar 2013 Ministerpräsidentin werden

Wahltermin: Dreyer soll am 16. Januar 2013 Ministerpräsidentin werden. Dreyer tritt die Nachfolge von Kurt Beck an.
Wahltermin: Dreyer soll am 16. Januar 2013 Ministerpräsidentin werden. Dreyer tritt die Nachfolge von Kurt Beck an. Foto: DPA

Die rheinland-pfälzische Sozialministerin Malu Dreyer (SPD) will sich am 16. Januar im Mainzer Landtag zur Regierungschefin wählen lassen. Der Termin, der schon länger im Gespräch war, wurde am Dienstag von Parlamentspräsident Joachim Mertes (SPD) in einer Sitzung des Ältestenrats festgelegt, wie der Landtag am Mittwoch mitteilte.

Mainz - Die rheinland-pfälzische Sozialministerin Malu Dreyer (SPD) will sich am 16. Januar im Mainzer Landtag zur Regierungschefin wählen lassen. Der Termin, der schon länger im Gespräch war, wurde am Dienstag von Parlamentspräsident Joachim Mertes (SPD) in einer Sitzung des Ältestenrats festgelegt, wie der Landtag am Mittwoch mitteilte. Der Tag der ...