Plus
Mayen

Urteil gefällt: Ex-AfD Junge hat Persönlichkeitsrechte verletzt

Von Martin Bold
Uwe Junge  Foto: dpa
Uwe Junge Foto: dpa

Der brutale Angriff auf mehrere Polizeibeamte in der Andernacher Altstadt im vergangenen Oktober hat deutschlandweit für Aufsehen gesorgt. Ein 29-Jähriger hatte hierbei unter anderem mit voller Wucht gegen den Kopf eines Vollstreckungsbeamten getreten, sodass dieser bewusstlos zusammengebrochen war.

Lesezeit: 2 Minuten
Während der Haupttäter und weitere Beteiligte inzwischen zu Haftstrafen verurteilt worden sind, beschäftigte der Vorfall nun erneut das Amtsgericht Mayen. Auf der Anklagebank Platz nehmen musste Uwe Junge (64), früheres AfD-Mitglied und zum Zeitpunkt des Vorfalls stellvertretender Vorsitzender des rheinland-pfälzischen Innenausschusses. Verfahrensgegenstand war ein Video des Polizeieinsatzes vom 10. Oktober ...