Plus
Rheinland-Pfalz

U-Ausschuss zur Ahrtal-Flut: Dreyer muss noch mal aussagen

Von Bastian Hauck
Die Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der jetzt zurückgetretene Innenminister Roger Lewentz bei einem Termin in Schuld. Das Bild entstand kurz nach der Katastrophe.
Die Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der jetzt zurückgetretene Innenminister Roger Lewentz bei einem Termin in Schuld. Das Bild entstand kurz nach der Katastrophe. Foto: picture alliance/dpa

Nun muss auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) zum zweiten Mal im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe aussagen: Die AfD-Fraktion im Landtag hat die erneute Befragung der Regierungschefin im Untersuchungsausschuss beantragt. Das teilte die Fraktion am Wochenende mit. Dreyer war bereits im April als Zeugin im U-Ausschuss geladen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Obmann der AfD-Fraktion im Untersuchungsausschuss, Michael Frisch, sagte, man habe sich noch einmal intensiv mit der Befragung der Ministerpräsidentin im April beschäftigt. „Dabei haben sich für uns zahlreiche unbeantwortete, aber auch neue Fragen ergeben, zu denen wir Frau Dreyer gern anhören möchten.“ So stehe nach den bisherigen Sitzungen fest, ...