Archivierter Artikel vom 25.11.2020, 06:00 Uhr
Mainz

Top-Virologe Bodo Plachter im Interview: Wie Weihnachten doch noch ein Fest werden kann

Viele Rheinland-Pfälzer fragen sich, wie sie in diesem Corona-Jahr Weihnachten feiern können und sollen. Der Mainzer Virologe Prof. Dr. Bodo Plachter mahnt zu mehr Gelassenheit. „Wir diskutieren immer gleich die Extreme.“ Natürlich sei eine private Weihnachtsfeier mit 20 Personen dieses Jahr nicht möglich, sagt der Vizedirektor des Instituts für Virologie an der Unimedizin Mainz. Aber dazwischen sei viel Platz für kreative Lösungen. Im Interview mit unserer Zeitung erklärt er, warum die Infektionszahlen nicht sinken, wie wir Ältere besser schützen und was ihn hoffen lässt:

Christian Kunst Lesezeit: 5 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net