Plus
Mainz

Spot an für die SWR-Elefantenrunde: Nach Lewentz sagt auch Klöckner zu

Nehmen an der Elefantenrunde teil: Julia Klöckner (CDU), Eveline Lemke (Grüne), Roger Lewentz und Volker Wissing (FDP). 
Nehmen an der Elefantenrunde teil: Julia Klöckner (CDU), Eveline Lemke (Grüne), Roger Lewentz und Volker Wissing (FDP).  Foto: dpa

Die Rheinland-Pfälzer können kurz vor der Landtagswahl im März nun doch eine hochrangig besetzte Fernsehdebatte im SWR verfolgen. CDU-Landeschefin Julia Klöckner sagte ihre Teilnahme für die „Elefantenrunde“ zu, weil für den 10. März auch die kleineren Parteien FDP, AfD und Linke eingeladen werden und die SPD die Sendung nicht boykottiert.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich will mich dem Diskurs stellen“, sagte die CDU-Spitzenkandidatin am Donnerstag in Mainz. Sie wolle die AfD mit ihren Argumenten stellen. Klöckner zeigte sich enttäuscht, dass es nicht beim Format aller Spitzenkandidaten bleibe wie ursprünglich geplant. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) will nämlich nicht mit der AfD in eine Talkrunde gehen. Deshalb hatte ...