Archivierter Artikel vom 16.11.2013, 08:15 Uhr

SPD-Bundesparteitag: Bestes Ergebnis für Doris Ahnen

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Doris Ahnen ist beim Bundesparteitag erneut mit einem der besten Ergebnisse in den Vorstand der SPD gewählt worden.

Doris Ahnen.
Doris Ahnen.

Sie erreichte im ersten Wahlgang 72,3 Prozent der Stimmen. Andrea Nahles aus der Eifel wurde mit 67,2 Prozent als Generalsekretärin bestätigt. SPD-Landeschef Roger Lewentz gratulierte zur Wiederwahl. „Das ist die Bestätigung ihres Engagements im Parteivorstand und ihres hohen Ansehens innerhalb der SPD“, sagte er über Ahnen. Auch Nahles habe gute Arbeit geleistet. „Natürlich hätten wir uns aus rheinland-pfälzischer Sicht ein etwas besseres Ergebnis erhofft, aber unter den gegebenen Umständen ist das ordentlich.“