Plus
Rheinland-Pfalz

SPD: Hartloff als Mister Verbraucherschutz?

Jochen Hartloff will bundespolitisch stärker in Erscheinung treten - und die SPD als Verbraucherschutzpartei profilieren. 
Foto: dpa
Jochen Hartloff will bundespolitisch stärker in Erscheinung treten - und die SPD als Verbraucherschutzpartei profilieren. Foto: dpa

Mit der Justiz hatte Jochen Hartloff bislang wenig Freude. Doch er ist nicht nur Justiz-, sondern auch Verbraucherschutzminister. Und in dieser Funktion möchte er in verstärkt in Erscheinung treten – auch auf Bundesebene. Das bereitet er derzeit bei Berliner Medien vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Mit der Justiz hatte Jochen Hartloff bislang wenig Freude. Kaum im Amt, wurde er von einer Welle der Empörung überrollt. Der Streit um die OLG-Reform brachte den Sozialdemokraten aus der Pfalz bundesweit in die (Negativ-)Schlagzeilen. Dieser Großkonflikt um die Zukunft des Oberlandesgerichts in Koblenz ist zwar halbwegs beschwichtigt. Aber ...