Plus
Rheinland-Pfalz

Schweitzer, Langner und Hoch: Malu Dreyer setzt auf drei junge Männer

Zusätzliche Änderungen im Ministerrat strebt Dreyer nicht an. «Ich plane keine Umbildung des Kabinetts», versicherte sie. In den vergangenen Wochen war wiederholt darüber spekuliert worden.
Zusätzliche Änderungen im Ministerrat strebt Dreyer nicht an. «Ich plane keine Umbildung des Kabinetts», versicherte sie. In den vergangenen Wochen war wiederholt darüber spekuliert worden. Foto: DPA

„Mich hat gewundert, dass niemand nach dem Verhältnis von Männern und Frauen gefragt hat“, meinte die künftige Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) nach der Pressekonferenz, bei der sie zentrale Personalentscheidungen bekannt gab.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. „Mich hat gewundert, dass niemand nach dem Verhältnis von Männern und Frauen gefragt hat“, meinte die künftige Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) nach der Pressekonferenz, bei der sie zentrale Personalentscheidungen bekannt gab. Und in der Tat: Die künftige Regierungschefin eines Bundeslandes, das politisch weitgehend in Frauenhand ist, präsentierte drei Männer. Doch ...