Plus
Mainz

Piraten-Landeschef rechnet mit Erfolg bei Bundestagswahl

Roman Schmitt, Vorsitzender des Landesverbandes Rheinland- Pfalz der Piratenpartei.
Roman Schmitt, Vorsitzender des Landesverbandes Rheinland- Pfalz der Piratenpartei. Foto: DPA

Der Chef der Piratenpartei in Rheinland-Pfalz, Roman Schmitt, hält den Einzug seiner Partei in den Bundestag in zwei Jahren für realistisch. „Rein kommen wir, behaupte ich, definitiv“, sagte der 27-Jährige.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Der Chef der Piratenpartei in Rheinland-Pfalz, Roman Schmitt, hält den Einzug seiner Partei in den Bundestag in zwei Jahren für realistisch. "Rein kommen wir, behaupte ich, definitiv", sagte der 27-Jährige. Die Piratenpartei setze sich stärker als die etablierten Parteien für Mitbestimmung, Transparenz und Datenschutz ein. "Es ist ein Vorteil ...