Plus
Berlin/Mainz

Nach anhaltender Kritik und öffentlicher Entschuldigung: Anne Spiegel tritt nun doch zurück

Von Bastian Hauck
Anne Spiegel ( Bündnis 90/die Grünen) ist von ihrem Amt als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zurückgetreten.
Anne Spiegel ( Bündnis 90/die Grünen) ist von ihrem Amt als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zurückgetreten. Foto: dpa

Die Grünen-Politikerin Anne Spiegel hat am Montagmittag ihren Rücktritt vom Amt der Bundesfamilienministerin erklärt.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Kritik an ihrem Umgang mit der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr als Landesumweltministerin in Rheinland-Pfalz und Bekanntwerden eines Urlaubs erklärte sie schriftlich in Berlin: „Ich habe mich heute aufgrund des politischen Drucks entschieden, das Amt der Bundesfamilienministerin zur Verfügung zu stellen. „Ich tue dies, um Schaden vom Amt abzuwenden, das vor ...