Plus
Mainz

Mainzer SPD-Generalsekretär: Merkel nicht unterbezahlt

Alexander Schweitzer (SPD)
Schweitzer übernimmt Dreyers Position. Foto: SPD Rheinland-Pfalz/Archiv

Der rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretär Alexander Schweitzer hält Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht für unterbezahlt. Damit stellt sich Schweitzer allerdings nicht direkt gegen SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz (dpa/lrs) - Der rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretär Alexander Schweitzer hält Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht für unterbezahlt. Damit stellt sich Schweitzer allerdings nicht direkt gegen SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück. Denn er verknüpft seine Haltung mit Kritik an Merkels politischer Arbeit: „Ich denke, dass Frau Merkel angesichts ihrer Leistungen nicht unterbezahlt ist“, teilte der ...