Archivierter Artikel vom 10.02.2016, 20:37 Uhr
Montabaur

Landtagswahlkampf: Merkel kommt nach Montabaur

Zu insgesamt zehn Besuchen hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in Rheinland-Pfalz angekündigt, um die wahlkämpfende CDU mit Julia Klöckner an der Spitze zu unterstützen. An diesem Donnerstag kommt Merkel nach Montabaur.

Für 19 Uhr ist ihr Besuch angesetzt. Eingelassen in die Stadthalle wird allerdings nur, wer eine Eintrittskarte hat. Zeit für Gespräche mit Besuchern der Veranstaltung oder Zaungästen wird es wohl nicht geben.

++ Auf Rhein-Zeitung.de lesen
Sie begleitend zum Merkel-Besuch
am Abend einen Live-Ticker

Merkel wird allerdings mit Protesten rechnen müssen: Die heimischen Milchbauern wollen der Kanzlerin eine Petition für faire Milchpreise überreichen. Mehrere Naturschutzinitiativen haben ebenfalls Protest angekündigt. Sie wenden sich gegen den aus ihrer Sicht unkoordinierten Ausbau der Windenergie.

  • Weitere Termine Merkels im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung: am 2. März in Bad Kreuznach, am 9. März in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Simmern.