Plus
Rheinland-Pfalz

Kommentar zu den Windkraftplänen des Landes: Ist die CDU die neue Klimaschutz-Partei in Rheinland-Pfalz?

Von Sebastian Stein
sebastian-stein
Landeskorrespondent Sebastian Stein Foto: Lars Ross/Volksfreund

Nicht zum ersten Mal überholt die rheinland-pfälzische CDU die Ampel in der Klimapolitik. Das ist ein Beleg für die ambitionslose Energiewende der Landesregierung – und ein Einknicken der Grünen, kommentiert Landeskorrespondent Sebastian Stein.

Lesezeit: 1 Minute
Die rheinland-pfälzische CDU zeigt sich einmal mehr als Partei, die die Energiewende im Land am schnellsten voranbringen will. Erst trieben die Christdemokraten die Landesregierung im vergangenen Jahr erfolgreich beim Solargesetz vor sich her und forderten gar eine Fotovoltaikpflicht für private Neubauten. Nun will die CDU beim Windkraftausbau deutlich schneller vorankommen, ...