Koblenz

„Ich traue mir zu, zu gewinnen“ – So will Christian Baldauf Ministerpräsident werden

Christian Baldauf ist ein begeisterter Fußballer. Seit Kurzem nutzt er seine Leidenschaft auch politisch. Er kickt mit CDU-Landräten und anderen Christdemokraten bei Benefizspielen. „Da begegnet man sich auf Augenhöhe und kommt ins Gespräch“, erzählt er. Als Teamspieler will er am Samstag, 16. November, in Neustadt/Weinstraße bei seinem Heimspiel in der Pfalz die CDU-Delegierten davon überzeugen, dass er der richtige Spitzenkandidat für die Landtagswahl im Jahr 2021 ist. Im Interview mit unserer Zeitung spricht er über seinen Kontrahenten Marlon Bröhr, Landrat im Rhein-Hunsrück-Kreis, und seine Strategie, um Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) zu besiegen:

Peter Burger und Christian Kunst Lesezeit: 7 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net