Plus
Rheinland-Pfalz

Gutachterin im Deubel-Prozess: Ring-Hotels nicht mehr viel wert

330 Millionen Euro hat die SPD-Alleinregierung bis 2009 in den Ausbau des Nürburgrings gesteckt. Aber was ist die Investition noch wert? Um die Frage dreht sich auch der seit einem Jahr am Landgericht Koblenz laufende Untreueprozess gegen „Ausbau-Motoren“ wie Ex-Finanzminister Ingolf Deubel und Hauptgeschäftsführer Walter Kafitz.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Nach Angaben des Insolvenzsachwalters Jens Lieser hat der Immobilienspezialist Jones Lang LaSalle den Wert der gesamten Anlage (ohne Markenrechte und Termine wie Formel-1-Rennen) auf rund 77 Millionen Euro beziffert. Dabei stellen die schon vor dem Ausbau bestehenden Rennstrecken mit 53,9 Millionen Euro den größten Wert dar. Die ...