Plus
Rheinland-Pfalz

Grüne: Ex-Vorsitzender macht seinen Nachfolger runter

... und sein Vorgänger Thomas Petry
... und sein Vorgänger Thomas Petry Foto: picture alliance

Es gehört zu den ungeschriebenen Gesetzen der Politik: Ein Ex-Parteivorsitzender tritt nicht gegen seinen Nachfolger nach. Doch Thomas Petry scheint das nicht zu kümmern. In aller Öffentlichkeit zieht er genüsslich über den neuen grünen Landeschef Josef Winkler her. In der Partei ist man stark irritiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem Winkler, Bundestagsabgeordneter von 2002 bis 2013, gegenüber unserer Zeitung nach gut 100 Tagen Amtszeit jüngst ein paar inhaltliche Pflöcke eingeschlagen hatte, kommentierte Petry bissig beim Kurznachrichtendienst Twitter: „Nach 100 Tagen eine erste Meldung! Immerhin, der Winterschlaf scheint bei 25 Grad vorbei zu sein. Es bleiben noch 20 Monate Zeit ...