Rheinland-Pfalz

Christian Baldauf will Rheinland-Pfalz regieren – hat er das Zeug, Malu Dreyer abzulösen?

Von der Staatskanzlei, dem Amtssitz des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten, trennte Christian Baldauf am Montagabend nur ein Kilometer. Für den sportlichen Pfälzer ein 15-minütiger Fußmarsch durch Mainz. Doch der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag macht sich an dem sonnigen Juniabend vor der Mainzer Eulchen-Brauerei auf der Kupferbergterrasse keinerlei Illusionen, als Landeschefin Julia Klöckner ihn als Spitzenkandidaten der Union für die Landtagswahl präsentiert. Denn zwischen ihm und der Staatskanzlei stehen nicht nur Schillerplatz und Dom, sondern vor allem eine Frau: Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD).

Carsten Zillmann Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net