Plus
Rheinland-Pfalz

CDU-Generalsekretär Schnieder und der vermeintliche Einbruch

CDU-Generalsekretär Patrick Schnieder: "Ich war selbst schon Opfer eines Einbrechers."
CDU-Generalsekretär Patrick Schnieder: "Ich war selbst schon Opfer eines Einbrechers." Foto: picture alliance

Neujahrsempfang bei der CDU im Rhein-Lahn-Kreis. Die Stimmung war gut. CDU-Generalsekretär Patrick Schnieder hielt eine kurzweilige Rede. Und sprach unter anderem über die innere Sicherheit. Der Christdemokrat kritisierte, dass Rheinland-Pfalz zu wenige Polizisten habe, mahnte größere Anstrengungen des Landes an. Dabei erzählte Schnieder, selbst schon Opfer eines Einbrechers gewesen zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück "Als ich in der Nacht die Polizei anrief, erklärte mir der Beamte, dass der einzige Streifenwagen momentan einen Schwertransport begleitet, danach aber zu uns kommen wird", wurde er in unserer Zeitung zitiert. Das klingt nicht gerade nach einer Polizei, die dem Bürger das Gefühl der Sicherheit ...