Plus
Rheinland-Pfalz

CDU: Justizministerium soll beim Sparen im Ministerium anfangen

Julia Klöckner vs. Jochen Hartloff: Jeder macht seine eigene Rechnung auf.
Julia Klöckner vs. Jochen Hartloff: Jeder macht seine eigene Rechnung auf. Foto: dpa

Warum spart das personell aufgeplusterte Justizministerium nicht in den eigenen Reihen? Das fragt die CDU. Für die gewünschten Ersparnisse beim Personal der Justiz wäre das schon genug. Falsch, sagt das Ministerium und verweist auf neue Aufgaben. Wer rechnet falsch?

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Warum spart das personell aufgeplusterte Justizministerium nicht in den eigenen Reihen? Das fragt die CDU. Für die gewünschten Ersparnisse beim Personal der Justiz wäre das schon genug. Falsch, sagt das Ministerium und verweist auf neue Aufgaben. Wer rechnet falsch? Im Streit um die Justizreform in Rheinland-Pfalz könnte das Justizministerium ...