Plus
Rheinland-Pfalz

Baupreise steigen weiter auf Rekordhöhen: Wie junge Familien doch noch Chancen auf ein Eigenheim haben könnten

Von Ursula Samary
Symbolbild
Symbolbild Foto: Adobe Stock

Die Baupreise explodieren auf weitere Rekordhöhen. Deshalb fordert die CDU-Landtagsabgeordnete Karina Wächter eine Förderinitiative des Landes, damit sich „für junge Menschen und Familien doch noch der Traum vom Eigenheim erfüllen kann“.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Land soll dafür die stark sprudelnden Einnahmen aus der Grunderwerbsteuer nutzen, schlägt die Steuerberaterin und Diplom-Finanzwirtin (31) aus Bernkastel-Kues vor. Zuletzt habe das Land schließlich 141 Millionen Euro zusätzlich aus der Grunderwerbsteuer verbucht. „Ein Eigenheim ist Zuhause, Zukunftsinvestition und Altersvorsorge“, sagt Wächter im Gespräch mit unserer Zeitung. Deshalb sollte man ...