Archivierter Artikel vom 03.11.2021, 20:13 Uhr
Mainz

Bastian Hauck: Der Neue für unsere Zeitung in Mainz

Rheinland-Pfalz. Verstärkung für die RZ: Bastian Hauck ist unser neuer landespolitischer Korrespondent in Mainz. Im Team der Rhein-Zeitung ist der 32-Jährige ganz neu, als Journalist und ausgebildeter Reporter ist er schon eine ganze Zeit unterwegs.

Bastian Hauck Foto: M. Beutel
Bastian Hauck
Foto: M. Beutel

Der gebürtige Mainzer studierte Politik und Geschichte (Bachelor) sowie Empirische Demokratieforschung (Master), sammelte währenddessen bereits Berufserfahrungen, unter anderem beim Hessischen Rundfunk, Südwestrundfunk und ZDF. Es folgten ein Volontariat sowie eine Tätigkeit als Reporter und Blattmacher bei den Kollegen der Allgemeinen Zeitung.

Nun berichtet der 32-Jährige als Nachfolger von Carsten Zillmann täglich über die rheinland-pfälzische Landespolitik. Zum Landtag hat es der Neuzugang übrigens nicht weit: Sein Büro liegt nur ein paar Gehminuten vom Deutschhaus in Mainz entfernt.