Wie die Landesregierung die Kommunen beim Ausbau des Radverkehrs unterstützen will : „Am Geld mangelt es nicht“: Wie das Land Kommunen beim Radverkehrs-Ausbau helfen will
Grünes Licht für den Radverkehr in Rheinland-Pfalz: Das ist das Ziel der Landesregierung. Foto: dpa picture alliance/dpa/dpa-Zentral
Rheinland-Pfalz. Das Radfahren boomt. Das liegt an der Corona-Pandemie, in der viele Fahrradfahrer das Fortbewegungsmittel für sich neu oder wiederentdeckten. E-Bikes, die das in die Pedale treten für jedermann möglich machen, tragen ebenfalls zum Boom bei.
Lesezeit 2 Minuten
Auch die hohen Benzinpreise dürften so manchen zum Umstieg vom Auto aufs Velo gebracht haben. Die rheinland-pfälzische Verkehrsministerin Daniela Schmitt (FDP) will den Radverkehr stärken: „Rheinland-Pfalz braucht ein individuelles, vielfältiges Mobilitätsangebot.