Plus
Mutterstadt/Mainz

AfD-Mann rastet vor Kreistag aus: Landesvorsitzender entschuldigt sich

AfD-Landeschef Michael Frisch hat ein Problem in der Pfalz.  Foto: dpa
AfD-Landeschef Michael Frisch hat ein Problem in der Pfalz. Foto: dpa

Wegen des Verdachts der Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt das Polizeipräsidium Rheinpfalz gegen einen Politiker der AfD. Gegen den Mann laufe nach einem Tumult am Rande einer Kreistagssitzung des Rhein-Pfalz-Kreises ein Strafverfahren, sagte ein Polizeisprecher in Ludwigshafen. Den Ermittlungen zufolge soll der Politiker den Mutterstadter Bürgermeister Hans-Dieter Schneider (SPD) am Montag im Gesicht verletzt haben. Anlass war demnach, dass er nicht mit den Corona-Regeln einverstanden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Schneider sagte, das AfD-Fraktionsmitglied habe einen vorgeschriebenen Corona-Schnelltest im Foyer der Veranstaltungshalle vor der Kreistagssitzung nicht machen wollen. Daraufhin habe er zwei Ständer mit Desinfektionsmittel umgeworfen und die Halle verlassen. Wie die „Rheinpfalz“ berichtet, folgte Schneider dem Mann auf den Parkplatz und sprach ihn an. Er habe das Nummernschild notieren ...