Plus
Rheinland-Pfalz

Abgeordneter Rahim Schmidt sieht Islam im Land kritisch

Ein freundlicher Querdenker: Der Grünen-Abgeordnete Rahim Schmidt sieht Zuwanderer in der Pflicht, sich intensiv mit der Kultur und der Sprache des Landes zu befassen, in dem sie leben wollen.
Ein freundlicher Querdenker: Der Grünen-Abgeordnete Rahim Schmidt sieht Zuwanderer in der Pflicht, sich intensiv mit der Kultur und der Sprache des Landes zu befassen, in dem sie leben wollen. Foto: Dietmar Brück

Rahim Schmidt ist der erste Migrant im rheinland-pfälzischen Landtag und mit zwei Doktortiteln wohl derjenige mit der höchsten wissenschaftlichen Qualifikation. Das beschert ihm eine besondere Rolle. Doch auch ohne diese Alleinstellungsmerkmale wäre der zurückhaltende Arzt aus Mainz-Gonsenheim jemand, der sich abhebt.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Rahim Schmidt ist der erste Migrant im rheinland-pfälzischen Landtag und mit zwei Doktortiteln wohl derjenige mit der höchsten wissenschaftlichen Qualifikation. Das beschert ihm eine besondere Rolle. Doch auch ohne diese Alleinstellungsmerkmale wäre der zurückhaltende Arzt aus Mainz-Gonsenheim jemand, der sich abhebt. Obwohl er Politiker ist, wirkt er nicht wie einer. ...