Bilanz Pydna steht weiter für friedliche Party bereit
Julia Klöckner besucht Nature One: Für den Festivalstandort eingesetzt
Einsatzleiter Wieß (2. von rechts) erläutert Julia Klöckner und Landrat Bröhr (rechts) die vielfältigen Vorkehrungen des DRK. Foto: Andreas Jöckel
aj

Kastellaun. Auch nach dem Finale der 24. Nature One fällt die Bilanz von Polizei, DRK und Veranstalter trotz Hitze und Trockenheit positiv aus: Zehntausende Fans haben friedlich und ausgelassen gefeiert – ohne besondere Vorkommnisse. Auf dem Campingplatz wurde vorsichtig gegrillt und geraucht. Dabei stand im Vorfeld die Frage im Raum, ob die Megaparty überhaupt weiterhin auf der Pydna stattfinden kann.

Sie habe sich gemeinsam mit dem Rhein-Hunsrücker Landrat Marlon Bröhr (CDU) massiv bei ihrer Kabinettskollegin Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) eingesetzt, dass die Technoparty auf der einmaligen Location bleiben kann, erklärt Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region