Plus
Kastellaun

Der Hunsrück als Techno-Hochburg: So lief die Nature One im Jahr 2022

Von Lukas Erbelding
Rund 50 000 Besucher genossen am Wochenende das bunte Treiben auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna im Rhein-Hunsrück-Kreis.
Rund 50 000 Besucher genossen am Wochenende das bunte Treiben auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna im Rhein-Hunsrück-Kreis. Foto: dpa/Thomas Frey

Im August 2022 hatte das lange Warten endlich ein Ende. Nach zwei Corona-bedingten Absagen konnte die Nature One auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna nahe Kastellaun (Rhein-Hunsrück-Kreis) wieder über die Bühne gehen. Wie lief die Rückkehr des beliebten Festivals? Ein Blick zurück:

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Fan konnte es an diesem Freitagabend im August 2022 einfach nicht mehr aushalten. Wenige Momente vor der Öffnung des Festivalgeländes bei der Nature One, dem großen Technofestival auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna bei Kastellaun (Rhein-Hunsrück-Kreis), gelingt es dem jungen Mann, nach stundenlangem Ausharren in der Warteschlange vor dem Haupteingang ...