Plus
Trier

Brutales Verbrechen in Trier: Wer hat Beatrix Hemmerle ermordet?

Von Dirk Eberz
Im August 1989 wurde die 32-jährige Beatrix Hemmerle in ihrer Trierer Wohnung ermordet.
Im August 1989 wurde die 32-jährige Beatrix Hemmerle in ihrer Trierer Wohnung ermordet. Foto: Mordkommission Trier

In der Nacht des 11. August 1989 wird Beatrix Hemmerle brutal in ihrer Trierer Wohnung ermordet. Die gebürtige Bingenerin verblutet vor den Augen ihres zwölfjährigen Sohnes. Auf der Flucht wirft der Täter seine blutverschmierte Jacke weg. Es ist die wichtigste Spur zum Täter, der immer noch auf freiem Fuß ist. Oder tot.

Lesezeit: 7 Minuten
Der zerbeulte Pappkarton in der Mordkommission Trier trägt das Aktenzeichen K7-188/0. Vorsichtig zieht Christian Soulier einen roten Bademantel heraus, der in einer Plastikhülle steckt, um keine Spuren zu verwischen. Beatrix Hemmerle hat ihn im Sommer 1989 zum letzten Mal getragen. Vor ihrem grausamen Tod. Der Erste Kriminalhauptkommissar fischt noch ein grünes ...