Plus
Rheinland-Pfalz

Zum 75. darf man naschen – Eine Torte für Rheinland-Pfalz

Fürs Foto musste kurz gewartet werden, aber dann konnte man nur noch genießen: Martina Schneiders (links) und Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim gemütlichen Geburtstagskränzchen in Pommern.
Fürs Foto musste kurz gewartet werden, aber dann konnte man nur noch genießen: Martina Schneiders (links) und Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim gemütlichen Geburtstagskränzchen in Pommern. Foto: Kevin Rühle/Jens Weber

Es ist „ein Traum“, sagt Malu Dreyer und genießt ein Stück Geburtstagstorte. Nein, nicht die Torte für ihren eigenen Geburtstag, sondern eine für Rheinland-Pfalz. Unser Bundesland wird 75, und das muss gefeiert werden – auch mit einer kleinen Süßigkeit.

Die Ministerpräsidentin lässt es sich somit nicht nehmen, jene Torte anzuschneiden. Ein ganz besonderes Gebäck, kreiert und gebacken von Konditorin Martina Schneiders aus Pommern an der Mosel. Exklusiv für die Rhein-Zeitung, exklusiv für Rheinland-Pfalz. Und für diesen ganz besonderen Termin ist die Ministerpräsidentin an einem sonnigen Frühlingsmorgen ins Örtchen im ...