40.000

SchwollenWilli ist für sie wie ein Sechser im Lotto: RZ-Initiative HELFT UNS LEBEN unterstützte erkrankte Kordelia Heyda

Axel Munsteiner

„Jetzt muss ich um meine Frau nicht mehr so viel Angst haben, wenn ich auf der Arbeit bin“, sagt Werner Heyda, und dessen Gattin Kordelia betont dankbar, dass diese Anschaffung „mich wieder mobiler macht, meinen Alltag erleichtert und mir wieder mehr Lebensqualität zurückbringt“. Denn aufgrund einer Spende von HELFT UNS LEBEN (HUL), der RZ-Initiative für Kinder und Familien in Not, und einem finanziellen Anteil ihrer eigenen Krankenkasse konnte im Wohnhaus des Ehepaars aus dem durch seine Sprudelbetriebe bekannten Nationalparkdorf Schwollen (Kreis Birkenfeld) kürzlich ein Treppenlift eingebaut werden.

Kordelia Heyda ist 49 Jahre alt und leidet an einer sogenannten Kleinhirnatrophie. Dabei handelt es sich um eine seltene neurologische Krankheit, die ähnlich wie Multiple Sklerose (MS) in Schüben verläuft. ...

Lesezeit für diesen Artikel (656 Wörter): 2 Minuten, 51 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Donnerstag

-1°C - 6°C
Freitag

-5°C - 3°C
Samstag

-5°C - 2°C
Sonntag

-6°C - 2°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach