Archivierter Artikel vom 27.12.2013, 11:12 Uhr

Informationen zu HELFT UNS LEBEN

HELFT UNS LEBEN ist eine Initiative der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben und engagiert sich für Not leidende Kinder in aller Welt – in der Ferne und vor unserer Haustür.

Foto: www.helftunsleben.de

Von 1979 bis heute sind mehr als 25 Millionen Euro in Projekte geflossen. 1989 wurde die Arbeit durch Gründung des eingetragenen Vereins HELFT UNS LEBEN e.V. auf eine dauerhafte und solide Grundlage gestellt. Unser Verein ist als mildtätig und gemeinnützig anerkannt. Wir lassen uns regelmäßig und freiwillig prüfen.

Wir helfen spontan, wenn Leib und Leben durch ein Erdbeben, eine Flutwelle oder eine Hungersnot bedroht sind. Wir unterstützen Langzeitprojekte wie den Aufbau von zerstörten Schulen und Kindergärten. Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe, damit die Not leidenden Menschen von heute morgen ihr Leben selbst in die Hand nehmen können.

Auf der Internetseite von HELFT UNS LEBEN finden Sie alle Informationen zum Zweck der Spendeninitiative, den unterstützten Projekten und dem Spendenkonto.