Plus
Westerwaldkreis

Unterwegs in den angesagtesten Läden: Paul Götterts DJ-Karriere begann im „Wolters“ [mit Video]

aul Göttert kennt sich mit Musik und in der Tanzschuppen-Szene des Westerwaldes bestens aus. Als 15-Jähriger begann er seine DJ-Karriere im „Wolters“ in Pottum, die ihn unter anderem auch ins Korallenriff in Höhn und zur Tower-Bridge in Nistertal führte. Sein „Streifzug“ durch die angesagten Tanzlokale beendet unsere Serie.
aul Göttert kennt sich mit Musik und in der Tanzschuppen-Szene des Westerwaldes bestens aus. Als 15-Jähriger begann er seine DJ-Karriere im „Wolters“ in Pottum, die ihn unter anderem auch ins Korallenriff in Höhn und zur Tower-Bridge in Nistertal führte. Sein „Streifzug“ durch die angesagten Tanzlokale beendet unsere Serie. Foto: Angela Baumeier

Nun endet unsere große Serie „Tanzschuppen im Westerwald“. Zum Abschluss haben wir jemanden getroffen, der wohl wie kaum ein anderer die angesagtesten Läden kannte. Als DJ sorgte Paul Göttert dafür, dass die Leute abgingen.

Lesezeit: 6 Minuten
Das hätten sich die Großeltern von Paul Göttert zu ihren Lebzeiten sicher nicht träumen lassen: Es war Anfang der 1970er-Jahre, als er im Urdorfer Weg von Höhn deren ehemalige Küche und Wohnzimmer in einen Beatschuppen verwandelte. Das Mischpult schweißte sich der damals 15-Jährige aus drei Millimeter dickem Blech zurecht, die ...