Plus
Wirges

Südfriedhof in Wirges: Weiterer Fall von Grabschändung

Von Stephanie Kühr
Die Grabschändungen in Wirges haben Wellen geschlagen. Nun wurde ein weiterer Fall bekannt. Foto: privat
Die Grabschändungen in Wirges haben Wellen geschlagen. Nun wurde ein weiterer Fall bekannt. Foto: privat

Nach dem Bericht unserer Zeitung über wiederholte Grabschändungen auf dem muslimischen Grabfeld des Wirgeser Südfriedhofs ist jetzt ein weiterer Fall bei der Polizei angezeigt worden. Dabei haben Unbekannte die Bepflanzung und den Glaseinsatz einer Grablampe beschädigt. Bei dieser Tat sei „nicht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund auszugehen“, teilte die Polizeiinspektion Montabaur mit. In dem jüngsten Fall hatten sich die betroffenen Angehörigen erst nach der Veröffentlichung des Berichts dazu entschlossen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Lesezeit: 1 Minute
Die Polizei ermittele weiterhin in Abstimmung mit der Kriminalpolizei Koblenz in alle Richtungen, hieß es. „Zudem stehen wir mit Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller in Kontakt, um weitere Maßnahmen abzustimmen“, sagte Jürgen Fachinger von der Polizeidirektion Montabaur. Um die Täter zu fassen, bittet die Polizei nun erneut um Zeugenhinweise: „Wer hat seit ...