Plus
Heiligenroth

Realmarkt in Heiligenroth: Kartellamt billigt die Übernahme durch Kaufland

Von Andreas Egenolf
Noch prangt der Real-Schriftzug über dem Warenhaus in Heiligenroth, doch damit wird bald Schluss sein: Das Bundeskartellamt hat der Übernahme durch Kaufland zugestimmt.
Noch prangt der Real-Schriftzug über dem Warenhaus in Heiligenroth, doch damit wird bald Schluss sein: Das Bundeskartellamt hat der Übernahme durch Kaufland zugestimmt. Foto: Andreas Egenolf

Es hat sich bereits angedeutet – und jetzt herrscht definitiv Gewissheit: Der Real-Markt in Heiligenroth wird zukünftig als Kaufland-Filiale weiterbetrieben. Wie die „Lebensmittel-Zeitung“ zuerst berichtete, gehört der Standort in der Industriestraße zu den 22 Real-Niederlassungen, deren Übernahme das Bundeskartellamt jüngst genehmigte.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Februar 2021 hatte sich die Übernahme des Real-Warenhauses im Industriegebiet Heiligenroth durch Kaufland bereits abgezeichnet: So hatte die Ortsgemeinde seinerzeit Post vom Notar erhalten. In dem Schreiben war zu dem Zeitpunkt der bevorstehende Verkauf des Marktgebäudes samt angrenzendem Gelände bis an den dortigen Kreisverkehr angekündigt worden. Eigentümer des Areals war ...