Plus
Heiligenroth

Aus für das Warenhaus? Verkauf von Real-Markt in Heiligenroth steht kurz bevor

Von Andreas Egenolf
Noch ist nicht ganz klar, was aus dem Real-Markt in Heiligenroth wird. Zwar hat sich der Käufer, die Kaufland Immobilien GmbH geäußert, jedoch noch nicht bestätigt, dass es einen neuen Markt geben wird.
Noch ist nicht ganz klar, was aus dem Real-Markt in Heiligenroth wird. Zwar hat sich der Käufer, die Kaufland Immobilien GmbH geäußert, jedoch noch nicht bestätigt, dass es einen neuen Markt geben wird. Foto: Andreas Egenolf

Wie geht es weiter mit dem Real-Markt im Industriegebiet Heiligenroth? Diese Frage beschäftigt die Mitarbeiter der Warenhaus-Filiale bereits seit Monaten genauso wie viele Bürger der Region. Schließlich hatte die Metro-Gruppe im Februar 2020 Real an den russischen Investor SCP verkauft, der seinerseits Käufer für die rund 270 Märkte suchte. Für den Standort in Heiligenroth scheint jetzt eine Lösung gefunden zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Grund für die Annahme ist unverhoffte Post an die Ortsgemeinde Heiligenroth am Donnerstag. Wie der Erste Beigeordnete der Westerwaldgemeinde, Helmut Burkey, am Sonntag im Gespräch mit unserer Zeitung erklärte, erhielt die Gemeinde am Donnerstag ein Notarschreiben. Der Inhalt: der Kaufvertrag für das Real-Gebäude samt Parkplatzgelände bis zum angrenzenden Kreisverkehr. Bisheriger Eigentümer ...