Plus
Montabaur

ICE-Park braucht ein neues Verkehrskonzept

Rund 1000 kostenlose Parkplätze gibt es auf dem Gelände zwischen ICE-Bahnhof und Autobahn. Für Bahnreisende ist es trotzdem nicht immer einfach, einen freien Pkw-Stellplatz zu finden, denn auch viele Berufstätige aus dem nahen ICE-Park nutzen das Angebot.
Rund 1000 kostenlose Parkplätze gibt es auf dem Gelände zwischen ICE-Bahnhof und Autobahn. Für Bahnreisende ist es trotzdem nicht immer einfach, einen freien Pkw-Stellplatz zu finden, denn auch viele Berufstätige aus dem nahen ICE-Park nutzen das Angebot. Foto: Ferdinand

Die positive Entwicklung des Montabaurer Bahnhofs und des ICE-Parks hat auch eine negative Seite, die inzwischen immer mehr Bahnreisende zu spüren bekommen: Es mangelt trotz mehrmaliger Erweiterung der Flächen noch immer an bahnhofsnahen Parkplätzen. Reisende berichten, dass sie beinahe ihren Zug verpasst haben, weil sie keinen freien Stellplatz in der Nähe gefunden haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur - Die positive Entwicklung des Montabaurer Bahnhofs und des ICE-Parks hat auch eine negative Seite, die inzwischen immer mehr Bahnreisende zu spüren bekommen: Es mangelt trotz mehrmaliger Erweiterung der Flächen noch immer an bahnhofsnahen Parkplätzen. Reisende berichten, dass sie beinahe ihren Zug verpasst haben, weil sie keinen freien Stellplatz ...