Plus
Limburg

Ausgezeichnete Aufnahmen: Die Limburger Sternwarte und ihre Astrofotos

Zum wiederholten Mal ist ein Foto der Sternwarte Limburg zum Astrofoto der Woche gekürt worden.  Foto: Sternwarte Limburg/Peter Remmel
Zum wiederholten Mal ist ein Foto der Sternwarte Limburg zum Astrofoto der Woche gekürt worden. Foto: Sternwarte Limburg/Peter Remmel

Ein weiteres Mal stellt ein Mitglied der Sternwarte Limburg das Astrofoto der Woche. Hiermit wird wöchentlich das beste Astrofoto aus dem deutschsprachigen Raum und darüber hinaus ausgezeichnet und von dem Physiker Peter Riepe im Detail vorgestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Sternwarte Limburg hatte mit verschiedenen Astrofotografen in den vergangenen Jahren bereits mehrfach diese begehrte Ehrung errungen. Das in dieser Woche ausgewählte Bild wurde vom Bildautor Peter Remmel nicht in Limburg aufgenommen, sondern stammt aus einer Remotesternwarte, also ferngesteuert, auf der Südhalbkugel. Das Teleskop steht in Chile unter dem gleichen ...