Diakonisches Werk in Simmern startet mit neuem Präventionsprogramm, das auf verschiedenen Standbeinen steht
Diakonisches Werk in Simmern startet Präventionsprogramm: Alkoholkonsum bei Minderjährigen in den Blick nehmen
Illustration - Alkoholkonsum
Das Programm „HaLT“ soll dabei helfen, Kinder und Jugendliche für einen vernunftbasierten Umgang mit Alkohol zu sensibilisieren. Dabei kommt auch Erwachsenen eine wichtige Rolle zu.
Silas Stein. picture alliance/dpa

„HaLT. Hart am LimiT“ heißt ein kommunales Alkoholpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche, das 2008 im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) evaluiert wurde und nun auch beim Diakonischen Werk in Simmern gestartet ist.

„Es richtet sich an Eltern, Schulen, Vereine, sonstige Einrichtungen, also eigentlich an alle, die mit Kindern und Jugendlichen in Berührung kommen“, sagt Sozialpädagogin Jennifer Konrath-Schmitt, die froh ist, dass sie das Projekt nun auch im Rhein-Hunsrück-Kreis anbieten kann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region