Plus
Neuwied

Michael Mang verliert auch den Rückhalt der Neuwieder Stadt-SPD

Von Ulf Steffenfauseweh
Neuwieder Bürgermeister Mang
Bürgermeister Michael Mang (SPD) spricht vor Beginn der Stadtratssitzung, in der über seine Abwahl entschieden werden soll, mit Demonstranten, die gegen die Amtsenthebung demonstrieren. Foto: Thomas F

Bürgermeister Michael Mang hat im Neuwieder Stadtrat den letzten Rückhalt verloren. Doch an seinem Amt hält er fest.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachdem ihm am vergangenen Donnerstag sechs von acht Fraktionen (bei zwei grünen Abweichlern) das Misstrauen ausgesprochen hatten und er nur aufgrund der völlig überraschenden Enthaltung der AfD den Abwahlantrag überstand, steht nun auch „seine“ SPD-Fraktion nicht mehr hinter ihm. „Wir rücken klar von ihm ab“, betonte Sven Lefkowitz am Dienstag ...