Plus
Zell

Umzug vertagt: VG Zell wechselt später ins neue Rathaus

Rein äußerlich sieht das neue Rathaus der VG Zell schon recht fertig aus, doch den Umzug muss die Verwaltung nun verschieben.  Foto: Inge Faust
Rein äußerlich sieht das neue Rathaus der VG Zell schon recht fertig aus, doch den Umzug muss die Verwaltung nun verschieben. Foto: Inge Faust
Lesezeit: 2 Minuten

Über längere Zeit ging der mehr als 11 Millionen Euro teure Neubau des Rathauses der Verbandsgemeinde (VG) Zell offensichtlich so zügig voran, wie die Verantwortlichen sich das vorgestellt hatten. Doch auf der Zielgeraden, alles war für den Umzug gerichtet, kommt es anders, teil die VG mit. Liefer- und Kapazitätsengpässen zwingen zur Umplanung.

Die Bauarbeiten am neuen Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde (VG) Zell befinden sich in der finalen Phase, heißt es in einer Mitteilung der Verwaltung. Viele Gewerke konnten zwischenzeitlich abgeschlossen und zusammengeführt werden. Der Bauzeitenplan, in dem auch ein angemessener Puffer vorgesehen war, sah bislang vor, dass die Verwaltung in der letzten Septemberwoche, ...