Verwaltung der Moselstadt wird von Montag an im neuen Domizil erreichbar und handlungsfähig sein - Wo es noch hakt und wie der Kostenrahmen hält: Umzug der VG Zell: Das Meiste läuft planmäßig
Verwaltung der Moselstadt wird von Montag an im neuen Domizil erreichbar und handlungsfähig sein - Wo es noch hakt und wie der Kostenrahmen hält
Das neue Rathaus der Verbandsgemeinde Zell: Wie bei wohl jedem Neubau ist zum Zeitpunkt des Umzugs noch nicht alles bis ins letzte Detail fertig. Doch ab Montag operieren die Mitarbeitenden von den neuen Arbeitsplätzen aus. Mit einer Baukostensteigerung muss die VG auch klarkommen. Foto: Inge Faust Inge Faust
Eine komplette Verwaltung zieht um - mit Sack und Pack, mit Akte und IT. Vor dieser Herausforderung stand die Verbandsgemeinde Zell zu Beginn der Woche. Schließlich ist das neue Rathaus an der Schloßstraße bezugsfertig. Wie hat der Umzug geklappt? Was sagen die Baukosten?
Lesezeit 3 Minuten
Mit Riesenschritten geht der Umzug der Zeller Verbandsgemeindeverwaltung in das neu gebaute Rathaus an der Schloßstraße voran. „Wir sind ab Montag wieder am Start und handlungsfähig“, sagte Andreas Schorn, Büroleiter der VG Zell, am Freitagmittag gegenüber der RZ.