Straßenverkehrsbehörde lehnt erste Vorschläge zur Einrichtung eines Fußwegs in Ulmen ab
Spazierweg zum Ulmener Friedhof: Straßenverkehrsbehörde lehnt erste Vorschläge ab
Nördlich des Maars ist die Cochemer Straße nicht sehr breit. Das erschwert die Einrichtung eines Fußwegs. Foto: Thomas Kerpen, Stadtbürgermeister Ulmen
Thomas Kerpen, Stadtbürgermeiste

Aus dem Bestreben, an der Cochemer Straße in Ulmen zwischen dem Friedhof und dem Abzweig Kreisstraße 2 eine sichere Fußwegverbindung einzurichten, wird erst einmal nichts, jedenfalls nicht auf die angedachte Weise.

Lesezeit 2 Minuten
Das teilte Stadtbürgermeister Thomas Kerpen während der jüngsten Stadtratssitzung mit. Zu dem Ergebnis war das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde (VG) Ulmen als zuständige Straßenverkehrsbehörde nach einem Ortstermin gekommen. Doch so nachvollziehbar die Argumente der Behörde für ihre Entscheidung auch sind: Stadt und Rat wollen unbedingt an ihrem Ziel festhalten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region