Vermutlich nach einem Hackerangriff steht die Tourist-Info (TI) des Ferienlandes Cochem seit einigen Tagen ohne eigene Facebook-Seite da. Dabei ist Facebook für die Touristiker ein wichtiges Marketinginstrument. Die TI hat das Landeskriminalamt eingeschaltet.Foto: David Ditzer
Für die Mitarbeitenden der Tourist-Information Ferienland Cochem ist der hauseigene Facebook-Auftritt ein Marketing- und Kommunikationsmittel von großer Bedeutung. Doch seit Tagen ist die Seite verschwunden.
Lesezeit: 3 Minuten
Nach einem Hackerangriff steht die Tourist-Information (TI) des Ferienlands Cochem seit einigen Tagen ohne eigene Facebook-Seite da. Vor dem Hintergrund, dass zuletzt rund 11.000 Follower die Aktivitäten des Ferienlands auf der Social-Media-Plattform verfolgten, sagt TI-Leiter Harald Bacher telefonisch gegenüber der RZ: „Facebook ist für uns ein wichtiges Marketinginstrument.“ Und er ...
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