Plus
Horhausen

Nach Randale in Horhausen: Vorfall bereitet Anwohnern und Bürgermeister Sorgen

Von Beate Christ
Auch vor Gewalt schrecken manche der Jugendlichen, die sich am Busbahnhof in Horhausen treffen, nicht zurück. Zuletzt wurde ein Hausmeister angegriffen. Pöbeleien und Drohungen gegen Passanten gehören offenbar zum Alltag.
Auch vor Gewalt schrecken manche der Jugendlichen, die sich am Busbahnhof in Horhausen treffen, nicht zurück. Zuletzt wurde ein Hausmeister angegriffen. Pöbeleien und Drohungen gegen Passanten gehören offenbar zum Alltag. Foto: picture alliance / dpa

In den vergangenen Tagen hatten in Horhausen mehrere Jugendliche randaliert. Sie hatten mehrere Gegenstände zerstört und beschädigt und einen Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro verursacht. Dieser Vorfall sorgt bei Bürgern und dem örtlichen Pfarrer für Fassungslosigkeit.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die blinde Zerstörungswut und der tätliche Angriff auf den Hausmeister machen mich fassungslos. Was mag in diesen jungen Menschen vorgehen, die sich so verhalten?“, fragt sich derweil der leitende Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Neustadt-Horhausen-Peterslahr, Peter Strauch. Und: „Gott sei Dank ist an der Kirche nur ein geringer Schaden entstanden. Es handelt sich ...