Plus
Hattert/Müschenbach

Entscheidung über Standort der Westerwald-Klinik gefallen: Neubau kommt nach Hattert oder Müschenbach

Von Markus Kratzer, Nadja Hoffmann-Heidrich
Der Standort Altenkirchen.
Der Standort Altenkirchen. Foto: Markus Kratzer

In der Debatte um einen geeigneten Ort für den Klinikneubau des Verbundkrankenhauses Altenkirchen-Hachenburg ist die Entscheidung im Prinzip gefallen. Die Verantwortlichen konnten sich auf einen Standort festlegen, jedoch (noch) nicht auf eine Gemeinde.

Lesezeit: 4 Minuten
Der geplante Neubau des DRK-Krankenhauses im Westerwald kommt nicht nach Hachenburg, und er kommt nicht nach Giesenhausen, in die Nähe des Bahnhofs Ingelbach. Doch absolute Klarheit über den genauen Standort gibt es immer noch nicht. Zwar einigten sich Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, der Träger sowie Vertreter der Kommunal- und Landespolitik darauf, das ...