Neunkirchen

Dreiste Diebe: Lkw-Auflieger aus AK-Land samt Ladung entwendet – Wert: 35 000 Euro

Diebe werden immer dreister. In Neunkirchen-Wilnsdorf wurde der Auflieger eines Spediteurs aus dem Kreis Altenkirchen samt Ladung entwendet. Beutewert: 35 000 Euro.

Anzeige

Unbekannte entwendeten im Zeitraum zwischen dem 9. und 13. August in Neunkirchen-Salchendorf auf einem Abstellplatz in der Fritz-Schäfer- Straße einen Lkw-Auflieger nebst Ladung im Gesamtwert von rund 35 000 Euro. Der grüne Auflieger mit grauer Plane trug das amtliche Kennzeichen AK-HW 174 und war mit Regalblechen beladen. Auf der grauen Plane war der Name einer Schwerlastfirma aufgeprägt. In den Mittagstunden des 13. August wurde der entwendete Anhänger – allerdings ohne Kennzeichen und ohne Ladung – in Altena wieder gefunden und von der Polizei sichergestellt. Zeugen, die den Diebstahl bzw. Abtransport des Aufliegers beobachtet haben oder in diesem Zusammenhang Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Siegen unter Tel. 0271/7099-0 zu melden.