Plus
Schutzbach

Bürgerhaus Schutzbach: Bauärger und Corona verhageln den Zeitplan

Von Daniel Weber
Bauärger und Corona verhageln den Zeitplan Foto: Daniel Weber

Ach, es könnte so schön sein: Gedeckte Tische mit Tannengrün, weihnachtliche Klänge bei Kerzenlicht und Plätzchenduft – der neue Anbau am Bürgerhaus in Schutzbach ist geradezu prädestiniert für eine schöne Adventsfeier: modern und gemütlich zugleich. Doch die Schutzbacher werden sich bis nächstes Jahr gedulden müssen. Denn abgesehen davon, dass Corona gesellige Zusammenkünfte aktuell nicht zulässt, sind die Arbeiten am Erweiterungstrakt vor einiger Zeit zum Erliegen gekommen und werden 2020 auch nicht mehr vollendet.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine bittere Wahrheit, der auch Otfried Schneider und Paul-Heiner Zöllner ins Auge sehen müssen. Noch im Frühjahr waren der Vorsitzende und der Bauleiter vom örtlichen Heimatverein zuversichtlich, das erweiterte Bürgerhaus noch dieses Jahr öffnen zu können – trotz aller Hürden, die man beim Bestandsgebäude (die 1916 errichtete alte Schule mit ...