Plus
Flammersfeld

Beauftragte: Gleichberechtigung ist nicht selbstverständlich

Anke Schmidt (links) und Martina Beer kümmern sich als Gleichstellungsbeauftragte beide um die Gleichstellung von Mann und Frau. Denselben Wirkungskreis haben sie aber nicht. Foto:
Anke Schmidt (links) und Martina Beer kümmern sich als Gleichstellungsbeauftragte beide um die Gleichstellung von Mann und Frau. Denselben Wirkungskreis haben sie aber nicht.

Anke Schmidt und Martina Beer kümmern sich zwar beide um die Gleichstellung von Mann und Frau, ihre Aufgabenfelder sind jedoch unterschiedlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Schneider Während Beer für die kommunalen Mitarbeiter zuständig ist, kümmert sich Schmidt um die Belange der Bürger in der Verbandsgemeinde. Beiden gemein wiederum ist, dass sie die Position als Gleichstellungsbeauftragte mit Überzeugung vertreten. "Die Stelle wurde bei uns im Haus ausgeschrieben. Ich habe mich darauf beworben, weil ...