Plus
Bad Breisig

Andreas Windscheif aus Bad Breisig: Warum dieser Apotheker seit 1996 keinen Urlaub braucht

Von Judith Schumacher
Andreas Windscheif führt die Hirsch-Apotheke seit 1996.  Foto: Judith Schumacher
Andreas Windscheif führt die Hirsch-Apotheke seit 1996. Foto: Judith Schumacher

Schon seit 1836 existiert in Bad Breisig die Hirsch-Apotheke in der Biergasse 1. Im Jahr 1996 übernahm sie der Bad Breisiger Apotheker Andreas Windscheif, nachdem er zuvor ein Jahr lang dort bei seiner Vorgängerin Marianne Clemens angestellt war.

Lesezeit: 2 Minuten
„Dass sich in Bad Breisig überhaupt eine Apotheke niederlassen durfte, war erst nach langen Verhandlungen möglich, als der Koblenzer Apotheker Carl Lesaulnier sich damals gegen Sinzig und Remagen durchsetzen konnte und die Konzession der Linzer Hirsch-Apotheke samt deren Warenlager erwarb“, erklärt Andreas Windscheif die historischen Hintergründe. Die Nachfahren der damaligen Linzer ...