Junge Koblenzer Umweltschutzorganisation kooperiert mit Schulen
Recycling: Koblenzer Umweltschutzorganisation Project Wings kommt ins Klassenzimmer
Nach dem Vorbild des Konzeptes der Umwelt- und Naturschutzorganisation Project Wings, stellen Sarah (v. r.), Bastian, Georg und Anna in der Klasse 9f der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel „Ecobricks“ aus Plastikmüll her, aus denen Mülleimer für die Schule entstehen sollen. Foto: Katharina Demleitner
Katharina Demleitner

Kobern-Gondorf. Ein Dorf aus Plastikmüll ist das Ziel der im März gegründeten Koblenzer Natur- und Umweltschutzorganisation Project Wings. In Indonesien wird das Konzept derzeit Realität (die RZ berichtete). Jetzt hält die Idee, gebrauchte Plastikflaschen mit Plastikmüll zu füllen und die „Ecobrick“ genannten Bausteine zu nutzen, Einzug an Schulen in der Region. Die Klasse 9f der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel in Kobern-Gondorf will aus dem besonderen Rohstoff etwas Naheliegendes, überaus Nützliches herstellen.

Lesezeit 2 Minuten
Überall Müll: Auf den Tischen in der Klasse 9f der Realschule plus liegen Plastikverpackungen aller Art. Georg und Bastian stopfen mit einem Ast die Folien und Tüten in eine gebrauchte Plastikflaschen. „Unglaublich, wie viel in eine Flasche reinpasst“, sagt Georg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region