Plus
Mayen

Wegen Corona-Pandemie: Noch keine Absage für Mayener Burgfestspiele 2020

Von Jessica Pfeiffer
Mit Mundschutz, Handschuhen und teilweise kompletten Schutzanzügen haben die Ratsmitglieder am Mittwochabend getagt. Dabei ging es um die Frage, ob die Burgfestspiele 2020 abgesagt werden sollen.
Mit Mundschutz, Handschuhen und teilweise kompletten Schutzanzügen haben die Ratsmitglieder am Mittwochabend getagt. Dabei ging es um die Frage, ob die Burgfestspiele 2020 abgesagt werden sollen. Foto: Andreas Walz

Dass diese Mayener Stadtratssitzung in Zeiten der Corona-Krise überhaupt stattgefunden hat, ist allein einen Eintrag in die Geschichtsbücher wert. Schließlich sind in den umliegenden Städten und Gemeinden seit Wochen alle politischen Zusammenkünfte abgesagt. In Mayen aber stand eine für die Stadt extrem wichtige Entscheidung an (wir berichteten): Sollen die Burgfestspiele abgesagt werden: Ja oder Nein?

Lesezeit: 2 Minuten
So viel vorweg: Die Frage ist noch nicht geklärt. Handschuhe und Mundschutz Die Stadtverwaltung hatte einige Vorkehrungen getroffen, um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten. Auch das machte diese Sitzung so außergewöhnlich. Schon im Eingangsbereich des Rathauses wurden Schutzkittel, Mundschutz und Handschuhe an Ratsmitglieder, Zuschauer und Pressevertreter ausgegeben. Im Vorfeld ...